Freitag, Februar 6

Obsidian-Rezension

Obsidian-

Schattendunkel

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Carlsen (25. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • 18,90€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen.
Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… 

Meinung:

Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen.
Hauptsächlich habe ich es lesen wollen, weil Katy eine Buchbloggerin ist und es ja nicht so viele Bücher gibt, wo es um eine Buchbloggerin geht. Als ich das Buch dann angefangen habe, hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem, weil ich wissen wollte wie es mit Daemon und Katy weitergeht. 
 Zum Ende hin, wird das Buch wird ziemlich spannend und aufregend.
Das einzige was ich ein bisschen doof fand, war, dass man bei einem Dialog nie so richtig wusste, wer gerade spricht und wenn dann am Ende stand "erwiederte Daemon.", dann musste man den ganzen Dialog nochmal lesen um zu sehen, wer was sagt.
Nun komme ich zu dem Cover. Das Cover ist ein echter Hingucker! Es ist zwar ein wenig düster, aber es passt gut zu der Geschichte. Die beiden Leute sind wahrscheinlich Katy und Daemon, was ich auch sehr logisch finde, da sie haupsächlich in dem Buch vorkommen.
Was von der Autorin sehr geschickt war, dass Katy eine BUCHbloggerin ist. So wollen doch alle
Buchblogger oder Bücherfans, sofort das Buch lesen. 



5 von 5 Eulen
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)
Werbung oder Beleidigungen werden sofort von mir gelöscht!

Über mich:

Ich heiße Lissy, komme aus Hannover und bin Bücher-/Lesesüchtig! Viel Spaß auf meinem Blog!